Diese Arbeit verwendet das Gesicht des Anwenders in tragbarer erweiterter Realität als ein bekanntes Objekt. Aus Bildern des Gesichts lassen sich Rückschlüsse über die Umgebung ziehen. Kenntnisse über die Umgebung sind essentiell für eine stimmige Komposition von virtuellen Objekten mit der wirklichen Welt. Die Verwendung des Gesichts zur Lichtmessung ermöglicht es virtuelle Gegenstände konsistent zu beleuchten. Verwendet man das Gesicht als ein Gegenstand bekannter Größe, kann die unbekannte Skalierung von monokularem SLAM ermittelt werden, was eine korrekt skalierte Darstellung der virtuellen Gegenstände erlaubt.
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Diese Arbeit verwendet das Gesicht des Anwenders in tragbarer erweiterter Realität als ein bekanntes Objekt. Aus Bildern des Gesichts lassen sich Rückschlüsse über die Umgebung ziehen. Kenntnisse über die Umgebung sind essentiell für eine stimmige Komposition von virtuellen Objekten mit der wirklichen Welt. Die Verwendung des Gesichts zur Lichtmessung ermöglicht es virtuelle Gegenstände konsistent zu beleuchten. Verwendet man das Gesicht als ein Gegenstand bekannter Größe, kann die unbekannte Sk...
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