In dieser Arbeit wird eine intelligente, crowdsourcing-basierte Plattform mit spielorientierten Elementen und innovativen maschinellen Lernalgorithmen für die Datensammlung und Annotation vorgestellt. Es wurden diverse Audiodaten gesammelt und die Plattform in einer Vielzahl von Klassifikations- und Spracherkennungsstudien sowie mittels der Durchführung von Hörversuchen evaluiert. Durch die eingeführten Verfahren kann künftig die Audio-Datenerfassung in erheblichem Maße beschleunigt sowie kostengünstiger und zuverlässiger durchgeführt werden.
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In dieser Arbeit wird eine intelligente, crowdsourcing-basierte Plattform mit spielorientierten Elementen und innovativen maschinellen Lernalgorithmen für die Datensammlung und Annotation vorgestellt. Es wurden diverse Audiodaten gesammelt und die Plattform in einer Vielzahl von Klassifikations- und Spracherkennungsstudien sowie mittels der Durchführung von Hörversuchen evaluiert. Durch die eingeführten Verfahren kann künftig die Audio-Datenerfassung in erheblichem Maße beschleunigt sowie kosten...
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