Synthesizing Communication-Centric Automotive Cyber-Physical Systems
Übersetzter Titel:
Synthese von kommunikationszentrierten Automotiven Cyber-Physischen Systemen
Autor:
Zhang, Licong
Jahr:
2018
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.)
Gutachter:
Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.); Eles, Petru (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
TU-Systematik:
DAT 260d
Kurzfassung:
This thesis addresses the problem of synthesizing communication-centric automotive CPS. In particular, it proposes three approaches addressing broadly three requirements in the system design, namely the real-time capability, flexibility/reconfigurability and resource efficiency. The first approach addresses the problem of co-synthesizing task and communication schedules for an Ethernet-based time-triggered system. The second one is the schedule management for the case of Plug-and-Play and software update. A further one considers the resource-efficient design in the context of CPS.
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This thesis addresses the problem of synthesizing communication-centric automotive CPS. In particular, it proposes three approaches addressing broadly three requirements in the system design, namely the real-time capability, flexibility/reconfigurability and resource efficiency. The first approach addresses the problem of co-synthesizing task and communication schedules for an Ethernet-based time-triggered system. The second one is the schedule management for the case of Plug-and-Play and softw...
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Übersetzte Kurzfassung:
Diese Doktorarbeit befasst sich mit der Synthese von kommunikationszentrierten Automotiven CPS. Drei Ansätze werden vorgestellt, die sich mit drei Anforderungen beschäftigt, nämlich der Echtzeitfähigkeit, der Flexibilität/Rekonfigurierbarkeit und der Ressourceneffizienz. Der erste Ansatz befasst sich mit der Co-Synthese von Task- und Kommunikationsschedules für ein auf Ethernet-basiertes zeitgesteuertes System. Der zweite Ansatz ist ein Schedule-Management-Framework für Plug-and-Play und Software-Update. Ein weiterer Ansatz behandelt den ressourceneffizienten Entwurf in Kontext von CPS.
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Diese Doktorarbeit befasst sich mit der Synthese von kommunikationszentrierten Automotiven CPS. Drei Ansätze werden vorgestellt, die sich mit drei Anforderungen beschäftigt, nämlich der Echtzeitfähigkeit, der Flexibilität/Rekonfigurierbarkeit und der Ressourceneffizienz. Der erste Ansatz befasst sich mit der Co-Synthese von Task- und Kommunikationsschedules für ein auf Ethernet-basiertes zeitgesteuertes System. Der zweite Ansatz ist ein Schedule-Management-Framework für Plug-and-Play und Softwar...
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