Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung von Strategien zur Erhöhung der Missionssicherheit eines Wiedereintrittsfluggeräts und deren Nutzung im Hinblick auf unterschiedliche Störfallszenarien. Ausgangspunkt ist die Identifikation möglicher Gefahrenquellen, die sich aus dem Missionsverlauf des untersuchten Fluggeräts ergeben können. Zur Vermeidung kritischen Auswirkungen von Störfallszenarien, die während der Wiedereintrittsphase eines Fluggeräts auftreten können, wurde eine Vorgehensweise entwickelt, die mit Hilfe einer angepassten Momentenverteilungsfunktion die Flugbahn dahingehend verändert, dass die Missionssicherheit unter Berücksichtigung aller veränderbarer Beschränkungen hinsichtlich Bahn und Fluggerät weiterhin gewährleistet werden kann. Die Anwendung dieser Strategie kann dazu genutzt werden, die Missionssicherheit zukünftiger Fluggerätskonzepte während der Wiedereintrittsphase zu erhöhen.
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Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung von Strategien zur Erhöhung der Missionssicherheit eines Wiedereintrittsfluggeräts und deren Nutzung im Hinblick auf unterschiedliche Störfallszenarien. Ausgangspunkt ist die Identifikation möglicher Gefahrenquellen, die sich aus dem Missionsverlauf des untersuchten Fluggeräts ergeben können. Zur Vermeidung kritischen Auswirkungen von Störfallszenarien, die während der Wiedereintrittsphase eines Fluggeräts auftreten können, wurde eine Vorgehensweise entwick...
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