Benutzer: Gast  Login
Titel:

Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne; Krammer, Mathias; Gasteiger-Klicpera, Barbara & Sälzer, Christine
Abstract:
Feyerer (1998) zeigte in den österreichischen Schulversuchen, dass integrative Schulkassen einen höheren Grad an individualisiertem Schulunterricht umsetzen als Klassen in der allgemeinen Schule ohne Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Diese Aussage möchte die vorliegende Studie mehr als 10 Jahre später im integrativen Schulsystem der Steiermark mit der Skala zur Erfassung des individualisierten Unterrichts im integrativen Unterricht (Feyerer 1998) replizieren. In zwei...     »
Stichworte:
Individualisierter Unterricht, Integrationsklassen, Sonderpädagogische Förderbedarf
Zeitschriftentitel:
Zeitschrift für Bildungsforschung
Jahr:
2014
Band / Volume:
4
Heft / Issue:
3
Seitenangaben Beitrag:
S. 303-316
Volltext / DOI:
doi:10.1007/s35834-014-0095-7
Verlag / Institution:
Springer Fachmedien
Verlagsort:
Wiesbaden
E-ISSN:
2190-68902190-6904
Publikationsdatum:
13.05.2014
 BibTeX