User: Guest  Login
Title:

Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark

Document type:
Zeitschriftenaufsatz
Author(s):
Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne; Krammer, Mathias; Gasteiger-Klicpera, Barbara & Sälzer, Christine
Abstract:
Feyerer (1998) zeigte in den österreichischen Schulversuchen, dass integrative Schulkassen einen höheren Grad an individualisiertem Schulunterricht umsetzen als Klassen in der allgemeinen Schule ohne Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Diese Aussage möchte die vorliegende Studie mehr als 10 Jahre später im integrativen Schulsystem der Steiermark mit der Skala zur Erfassung des individualisierten Unterrichts im integrativen Unterricht (Feyerer 1998) replizieren. In zwei...     »
Keywords:
Individualisierter Unterricht, Integrationsklassen, Sonderpädagogische Förderbedarf
Journal title:
Zeitschrift für Bildungsforschung
Year:
2014
Journal volume:
4
Journal issue:
3
Pages contribution:
S. 303-316
Fulltext / DOI:
doi:10.1007/s35834-014-0095-7
Publisher:
Springer Fachmedien
Publisher address:
Wiesbaden
E-ISSN:
2190-68902190-6904
Date of publication:
13.05.2014
 BibTeX