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Titel:

Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht der zweiten Klasse: Raschanalysen und Empfehlungen zur Adaptation eines Testverfahrens für den Einsatz in inklusiven Klassen

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Gebhardt, Markus; Heine, Jörg-Henrik; Zeuch, Nina & Förster, Natalie
Abstract:
Das Ziel der Lernverlaufsdiagnostik ist es, Lernverläufe von Schülerinnen und Schülern darzustellen. Lernverlaufsdiagnostik stellt insbesondere in leistungsheterogenen Klassen eine wichtige Informationsbasis für pädagogische Entscheidungen dar, indem für Schülerinnen und Schüler aller Leistungsniveaus rückgemeldet wird, ob der Unterricht angemessene Lernfortschritte bewirkt. Das internetbasierte System „quop“ eröffnet die Möglichkeit, die Lernverläufe von einzelnen Schülerinnen und Schülern sowi...     »
Stichworte:
Lerndiagnostik; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Inklusion; Item-Response-Theorie; Heterogene Klasse; Grundschule; Schuljahr 02; Längsschnittuntersuchung; Testverfahren; Rasch-Modell; Leistungsentwicklung; Lernfortschritt; Lernerfolgsmessung
Zeitschriftentitel:
Empirische Sonderpädagogik
Jahr:
2015
Band / Volume:
7
Heft / Issue:
3
Seitenangaben Beitrag:
S. 206-222
WWW:
http://www.pedocs.de/volltexte/2015/11383/pdf/ESP_2015_3_Gebhardt_ua_Lernverlaufsdiagnostik_im_Mathematikunterricht.pdf.
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