Benutzer: Gast  Login
Titel:

Schulische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf im gemeinsamen Unterricht

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Gebhardt, Markus; Heine, Jörg-Henrik & Sälzer, Christine
Abstract:
In einem gelungenen gemeinsamen Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden auch Schülerinnen und Schüler ohne Behinderung optimal gefördert. Jedoch ist fraglich, ob der gemeinsame Unterricht in Deutschland optimal umgesetzt wird. Aus diesem Grund untersucht der Artikel Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in Integra-tionsklassen und Regelklassen im Rahmen der zusätzlichen Erhebung neunter Schulklassen von PISA 2...     »
Stichworte:
PISA, Integration, Kompetenzen, Lehrer-Schüler-Beziehung
Zeitschriftentitel:
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete
Jahr:
2015
Band / Volume:
84
Heft / Issue:
3
Seitenangaben Beitrag:
S. 246-258
Volltext / DOI:
doi:10.2378/vhn2015.art28d
 BibTeX