Benutzer: Gast  Login
Titel:

Herausforderungen bei der Schätzung von Trends in Schulleistungsstudien

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Robitzsch, Alexander; Lüdtke, Oliver; Köller, Olaf; Kröhne, Ulf; Goldhammer, Frank; Heine, Jörg-Henrik
Abstract:
Zusammenfassung. Internationale Schulleistungsstudien wie das Programme for International Student Assessment (PISA) dienen den teilnehmenden Ländern zur Feststellung der Leistungsfähigkeit ihrer Schulsysteme. In PISA wird die Zielpopulation (15-jährige Schülerinnen und Schüler) alle 3 Jahre getestet. Von besonderer Bedeutung sind dabei die Trendinformationen, die für die Zielpopulation ausweisen, ob sich ihre Leistungen gegenüber denen aus früheren Erhebungen verändert haben. Um solche Trends va...     »
Zeitschriftentitel:
Diagnostica
Jahr:
2016
Seitenangaben Beitrag:
1--18
Volltext / DOI:
doi:10.1026/0012-1924/a000177
WWW:
http://econtent.hogrefe.com.eaccess.ub.tum.de/doi/abs/10.1026/0012-1924/a000177
Print-ISSN:
0012-1924
 BibTeX