Diese Arbeit erweitert den Stand der Technik durch die Untersuchung inwiefern akustische Merkmale relevant sind, wenn Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASC) Emotionen ausdrücken. Experimentelle Ergebnisse werden mithilfe von unterschiedlichen Sprachdaten von Kindern mit und ohne ASC gegenübergestellt. Auf Basis der akustischen Analyse und Relevanz der Merkmale wird ein onlinebasiertes Sprachanalyse Programm entwickelt und in die perzeptuelle Spieleplattform ASC-Inclusion integriert, welche ein wirksames pädagogisches Interventionsinstrument darstellt.
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Diese Arbeit erweitert den Stand der Technik durch die Untersuchung inwiefern akustische Merkmale relevant sind, wenn Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASC) Emotionen ausdrücken. Experimentelle Ergebnisse werden mithilfe von unterschiedlichen Sprachdaten von Kindern mit und ohne ASC gegenübergestellt. Auf Basis der akustischen Analyse und Relevanz der Merkmale wird ein onlinebasiertes Sprachanalyse Programm entwickelt und in die perzeptuelle Spieleplattform ASC-Inclusion integriert, welche...
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