Die Dissertation untersucht die Verwendung eines kaskadierten H-Brücken Wechselrichters (Cascaded H-Bridge, CHB) bestehend aus siliziumsbasierenden Niederspannungs MOSFET, um die Effizienz zu steigern. Der Einsatz eines CHB Wechselrichters kann in Standard Fahrzyklen die Effizienz um 7 % steigern. Die Systemkosten ist geringer im Vergleich zu IGBT Wechselrichtern. Ebenso werden die Einflüsse auf Batteriealterung und Zuverlässigkeit des CHB Systems untersucht. Der CHB Wechselrichter beschleunigt die Alterung nicht signifikant. Und das System ist zuverlässiger als der IGBT Wechselrichter. Daraus wird abgeleitet, das der CHB Wechselrichter ein aussichtsreiches Konzept für elektrische Fahrzeuge darstellt.
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Die Dissertation untersucht die Verwendung eines kaskadierten H-Brücken Wechselrichters (Cascaded H-Bridge, CHB) bestehend aus siliziumsbasierenden Niederspannungs MOSFET, um die Effizienz zu steigern. Der Einsatz eines CHB Wechselrichters kann in Standard Fahrzyklen die Effizienz um 7 % steigern. Die Systemkosten ist geringer im Vergleich zu IGBT Wechselrichtern. Ebenso werden die Einflüsse auf Batteriealterung und Zuverlässigkeit des CHB Systems untersucht. Der CHB Wechselrichter beschleunigt...
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