Diese Dissertation erweitert das Verständnis über den Reifegrad von Akquisitionszielen bei Firmenkäufen in der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Ich zeige, dass (1) mehr Akquisitionserfahrung der Käufer mit jüngeren Akquisitionszielen verbunden ist (2) Technologiehypes rund um die Zielfirmen direkt und über die Moderation von Käuferfähigkeiten mit dem Kauf jüngerer Firmen zusammenhängt (3) es über dyadische Akquisitionen heraus Muster in Akquisitionsnetzwerken gibt, die zwei verschiedene Käufertypen charakterisiert.
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Diese Dissertation erweitert das Verständnis über den Reifegrad von Akquisitionszielen bei Firmenkäufen in der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Ich zeige, dass (1) mehr Akquisitionserfahrung der Käufer mit jüngeren Akquisitionszielen verbunden ist (2) Technologiehypes rund um die Zielfirmen direkt und über die Moderation von Käuferfähigkeiten mit dem Kauf jüngerer Firmen zusammenhängt (3) es über dyadische Akquisitionen heraus Muster in Akquisitionsnetzwerken gibt, die zwei ver...
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