Das Batteriemanagementsystem (BMS) stellt einen unverzichtbaren Teil der Batterien in elektrischen Fahrzeugen dar. Seine Software beinhaltet Modelle, die es ermöglichen, die Sicherheit der Batterie zu gewährleisten und die Lebensdauer zu verbessern. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Modelle zu entwickeln. Zellen wurden vermessen und parametriert, um Ersatzschaltbildmodelle, thermische Modelle und Algorithmen zur SOC-Bestimmung zu ermitteln. Diese Zellmodelle wurden auf Packebene hochskaliert, um eine 400 V Batterie zu simulieren. Die Simulationsergebnisse wurden durch Messdaten verifiziert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Modelle mit hoher Genauigkeit das Verhalten der EVA-Taxi-Batterie bestimmen können.
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Das Batteriemanagementsystem (BMS) stellt einen unverzichtbaren Teil der Batterien in elektrischen Fahrzeugen dar. Seine Software beinhaltet Modelle, die es ermöglichen, die Sicherheit der Batterie zu gewährleisten und die Lebensdauer zu verbessern. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Modelle zu entwickeln. Zellen wurden vermessen und parametriert, um Ersatzschaltbildmodelle, thermische Modelle und Algorithmen zur SOC-Bestimmung zu ermitteln. Diese Zellmodelle wurden auf Packebene hochskaliert, um...
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