Aufbauend auf der Analyse von Potentialen und Problemfeldern des Produktentwicklungsprozesses sowie bestehenden Ansätzen zu dessen Optimierung wird die Strategie „Zielorientiertes Kooperationsmanagement in der Produktentwicklung“ vorgestellt. Diese beinhaltet ein Analysemodell zur Identifikation kooperationsrelevanter Randbedingungen, ein Prozeßmodell zur Integration von Managementaufgaben in den Produktentwicklungsprozeß sowie eine Implementierungsstrategie, in der die Vorgehensweise bei deren Einführung im Unternehmen dargestellt wird. Die Strategie des Zielorientierten Kooperationsmanagements wird aus bereits in anderen Disziplinen abgesicherten Erkenntnissen sowie praktischen Erfahrungen in Industrie und Hochschule hergeleitet.
«
Aufbauend auf der Analyse von Potentialen und Problemfeldern des Produktentwicklungsprozesses sowie bestehenden Ansätzen zu dessen Optimierung wird die Strategie „Zielorientiertes Kooperationsmanagement in der Produktentwicklung“ vorgestellt. Diese beinhaltet ein Analysemodell zur Identifikation kooperationsrelevanter Randbedingungen, ein Prozeßmodell zur Integration von Managementaufgaben in den Produktentwicklungsprozeß sowie eine Implementierungsstrategie, in der die Vorgehensweise bei deren...
»