User: Guest  Login
Title:

Schulische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf im gemeinsamen Unterricht

Document type:
Zeitschriftenaufsatz
Author(s):
Gebhardt, Markus; Heine, Jörg-Henrik & Sälzer, Christine
Abstract:
In einem gelungenen gemeinsamen Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden auch Schülerinnen und Schüler ohne Behinderung optimal gefördert. Jedoch ist fraglich, ob der gemeinsame Unterricht in Deutschland optimal umgesetzt wird. Aus diesem Grund untersucht der Artikel Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in Integra-tionsklassen und Regelklassen im Rahmen der zusätzlichen Erhebung neunter Schulklassen von PISA 2...     »
Keywords:
PISA, Integration, Kompetenzen, Lehrer-Schüler-Beziehung
Journal title:
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete
Year:
2015
Journal volume:
84
Journal issue:
3
Pages contribution:
S. 246-258
Fulltext / DOI:
doi:10.2378/vhn2015.art28d
 BibTeX