Die Dissertation untersucht, wie Start-ups Feedback in ihre organisationale Identität (OI) integrieren. In einer longitudinalen Studie, die 98 Start-ups 1,3 Jahre lang befragt, werden die Hypothesen mit hierarchischen linearen Modellen untersucht. Dabei wird deutlich, dass eine starke Unternehmensvision und ein freundliches Unternehmensumfeld die OI stärkt. Die Start-up-Erfahrung der Gründer hat dagegen keinen direkten Einfluss. Außerdem ist ersichtlich, dass positives Feedback die OI unabhängig vom Unternehmenskontext stärkt, während die Auswirkung von negativem Feedback vom Kontext abhängig ist.
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Die Dissertation untersucht, wie Start-ups Feedback in ihre organisationale Identität (OI) integrieren. In einer longitudinalen Studie, die 98 Start-ups 1,3 Jahre lang befragt, werden die Hypothesen mit hierarchischen linearen Modellen untersucht. Dabei wird deutlich, dass eine starke Unternehmensvision und ein freundliches Unternehmensumfeld die OI stärkt. Die Start-up-Erfahrung der Gründer hat dagegen keinen direkten Einfluss. Außerdem ist ersichtlich, dass positives Feedback die OI unabhängig...
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