Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Sparking ideas: Empirical insights and new directions for performance management in knowledge-intensive settings
Übersetzter Titel:
Zündende Ideen fördern: Empirische Erkenntnisse und Trends für das Leistungsmanagement in wissensintensiven Bereichen
Autor:
Ringelhan, Stefanie
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Wollersheim, Jutta (Dr.)
Gutachter:
Wollersheim, Jutta (Dr.); Mohnen, Alwine (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Performance measurement, performance management, knowledge-intensive settings
Übersetzte Stichworte:
Leistungsmessung, Leistungsmanagement, wissensintensive Bereiche
TU-Systematik:
WIR 540d; WIR 550d
Kurzfassung:
This dissertation analyzes the measurement and management of performance in knowledge-intensive settings. The empirical findings indicate that improvements in performance measurement are possible and needed and show that performance management needs to be adjusted to embrace the complex nature of performance in knowledge-intensive settings. On the basis of the findings, the thesis derives theoretical and practical implications and offers future research avenues.
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation untersucht die Messung und das Management von Leistung in wissensintensiven Bereichen. Die empirischen Ergebnisse weisen darauf hin, dass Verbesserungen der Leistungsmessung möglich und notwendig sind, und eine Anpassung des Leistungsmanagements erforderlich ist, um der Komplexität von Leistung in wissensintensiven Bereichen gerecht zu werden. Auf Grundlage der Erkenntnisse leitet die Dissertation theoretische und praktische Implikationen ab und zeigt zukünftige Forschungsrich...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1278995
Eingereicht am:
15.10.2015
Mündliche Prüfung:
22.12.2015
Dateigröße:
763006 bytes
Seiten:
59
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20151222-1278995-1-8
Letzte Änderung:
01.03.2016
 BibTeX