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Originaltitel:
Hierarchical Bayesian Models for Predicting Purchase Behavior in Noncontractual Settings Based on Individual and Cross-Sectional Purchase Patterns
Übersetzter Titel:
Hierarchisch Bayes'sche Modelle zur Vorhersage von Kaufverhalten in nicht vertraglich fixierten Kundenbeziehungen
Übersetzter Untertitel:
Eine Modellentwicklung basierend auf individuellen und übergreifenden Kauffrequenzmustern
Autor:
Wünderlich, Robin
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Friedl, Gunther (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Kurzfassung:
This thesis focuses on the development of two new hierarchical Bayesian models for probabilistic analysis of customer purchase behavior and the derivation of new methods to accurately predict customer inactivity. The models not only provide improved forecast accuracy in simulated managerial tasks, but also yield new measures of customers’ individual seasonality that can be used by practitioners for customer segmentation, customer portfolio management and improved coordination of marketing action...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation fokussiert auf die Entwicklung zweier hierarchisch Bayes‘scher Modelle zur probabilistischen Analyse von Kaufverhalten sowie auf die Herleitung neuer Methoden zur Vorhersage von Kundeninaktivität. Die Modelle erreichen nicht nur eine verbesserte Prognosequalität bei Anwendung auf konkrete Fragestellungen aus der Praxis, sondern liefern auch Maßzahlen für kundenindividuelles saisonales Kaufverhalten, die beim Kundenportfoliomanagement, bei Kundensegmentierungen und zur Abstimmu...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1272275
Eingereicht am:
04.08.2015
Mündliche Prüfung:
23.10.2015
Dateigröße:
8230553 bytes
Seiten:
255
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20151023-1272275-1-2
Letzte Änderung:
23.10.2016
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