Fahrer von Flurförderzeugen sind während der Ausübung ihrer Arbeit gegenüber Ganzkörper-Vibrationen exponiert. Durch Analyse des Schwingungsverhaltens von drei ausgewählten repräsentativen Flurförderzeugen werden mit Hilfe der Mehrkörpersimulation die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf die Belastung der Fahrer identifiziert und in ihrer Intensität beschrieben. Besondere Relevanz besitzen die Fahrgeschwindigkeit, die Anregung von Schwingungen durch Fahrbahnunebenheiten sowie die korrekte Einstellung des Fahrersitzes.
«
Fahrer von Flurförderzeugen sind während der Ausübung ihrer Arbeit gegenüber Ganzkörper-Vibrationen exponiert. Durch Analyse des Schwingungsverhaltens von drei ausgewählten repräsentativen Flurförderzeugen werden mit Hilfe der Mehrkörpersimulation die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf die Belastung der Fahrer identifiziert und in ihrer Intensität beschrieben. Besondere Relevanz besitzen die Fahrgeschwindigkeit, die Anregung von Schwingungen durch Fahrbahnunebenheiten sowie die korrekte Eins...
»