Diese Dissertation möchte einen Beitrag zur Verbesserung der Rekrutierungs- und Beschäftigungssituation von Auszubildenden in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) des Handwerks leisten. Zunächst wird untersucht, ob sich die wahrgenommene Arbeitgebermarke, Arbeitgeberattraktivität und Bewerbungsintention bei potentiellen Auszubildenden durch die Teilnahme an Betriebsbesichtigungen und Firmenpräsentationen verbessert. Für die Post-Rekrutierungsphase wird schließlich analysiert, ob es einen Zusammenhang zwischen Abbruchgründen und Abbruchphasen im Rahmen der Ausbildung gibt.
«
Diese Dissertation möchte einen Beitrag zur Verbesserung der Rekrutierungs- und Beschäftigungssituation von Auszubildenden in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) des Handwerks leisten. Zunächst wird untersucht, ob sich die wahrgenommene Arbeitgebermarke, Arbeitgeberattraktivität und Bewerbungsintention bei potentiellen Auszubildenden durch die Teilnahme an Betriebsbesichtigungen und Firmenpräsentationen verbessert. Für die Post-Rekrutierungsphase wird schließlich analysiert, ob es einen Zusa...
»