Dieser Beitrag zeigt, wie das bekannte Medium ?Fernsehen? speziell in Deutschland zu Zwecken der Unternehmenskommunikation in neuen Anwendungen sinnvoll genutzt und in bestehenden IT (Informationstechnologie) integriert werden kann. Dabei st?tzen sich die Aussagen im wesentlichen auf bisher gewonnenen Erfahrungen aus der Praxis [Kie97]. Ausgangspunkt ist eine gestiegene Nachfrage nach Kommunikationsm?glichkeiten, durch die sich Informationen in Bild und Ton immer aktuell an eine beliebige Anzahl von Benutzern ?bertragen lassen, was mit ?Business Television? erm?glicht wird. Da?bei steht die Realisierung einer effizienten Informationsbereitstellung im Mittel?punkt der Betrachtung, woraus sich Unternehmen Wettbewerbsvorteile erhoffen [Krc97]. Die Basis zur Erschlie?ung dieser M?glichkeiten sind die technologischen Neuerungen der letzten Jahre. Hierzu z?hlen insbesondere die Digitaltechnik sowie Komprimierungsver-fahren, die das elektronische ?bertragen von multimedialen Informationen erst ?kono-misch sinnvoll machen. Aufbauend auf den technologischen Entwicklungen und gesam-melten Praxis?erfahrungen wird im Rahmen dieses Beitrages versucht, sowohl M?glich-keiten als auch Gestaltungs?vorschl?ge hinsichtlich Business TV kurz darzustellen, die als Grundlage f?r seine effektive und effiziente Integration in dezentralen Unter?nehmens-strukturen dienen.
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Dieser Beitrag zeigt, wie das bekannte Medium ?Fernsehen? speziell in Deutschland zu Zwecken der Unternehmenskommunikation in neuen Anwendungen sinnvoll genutzt und in bestehenden IT (Informationstechnologie) integriert werden kann. Dabei st?tzen sich die Aussagen im wesentlichen auf bisher gewonnenen Erfahrungen aus der Praxis [Kie97]. Ausgangspunkt ist eine gestiegene Nachfrage nach Kommunikationsm?glichkeiten, durch die sich Informationen in Bild und Ton immer aktuell an eine beliebige Anzahl...
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