In diesem Arbeitspapier wird die Nutzung des asynchronen Werkzeugs teamspace im Projekt Webtrain beschrieben. Parallel zu teamspace wurde im Projekt die Lernplattform e-Learn und das virtuelle Klassenzimmer von Centra genutzt. Im Projekt wurde der Online-Service von teamspace eingesetzt, so konnten die Teilnehmer des Projekts ?ber das Internet auf ihren Teamraum zugreifen. Die Beschreibug der Nutzung von teamspace erfolgt in vier Teilen. Zu Beginn wird kurz das Projekt vorgestellt. Daran anschlie?end erfolgt die Beschreibung von teamspace aus zwei Sichten: 1. Aus Sicht der Lernenden: Die Lernenden sind Angestellte der Wirtschaftsbetriebe Duisburg, die mit der Nutzung eines asynchronen Kooperationstools nicht vertraut sind. 2. Aus der Sicht der Tutoren: Die Tutoren sind f?r das Einrichten des Teamraums zu-st?ndig. F?r diese Zielgruppe werden die wichtigsten Funktionalit?ten erl?utert und einige praktische Tipps zur Verwendung von teamspace im Projekt gegeben. Abschlie?end wird die konkrete Nutzung im Projekt nach der Vorstellung der Funktionen von teamspace sowie der Einstellm?glichkeiten durch den Tutor beschrieben.
«
In diesem Arbeitspapier wird die Nutzung des asynchronen Werkzeugs teamspace im Projekt Webtrain beschrieben. Parallel zu teamspace wurde im Projekt die Lernplattform e-Learn und das virtuelle Klassenzimmer von Centra genutzt. Im Projekt wurde der Online-Service von teamspace eingesetzt, so konnten die Teilnehmer des Projekts ?ber das Internet auf ihren Teamraum zugreifen. Die Beschreibug der Nutzung von teamspace erfolgt in vier Teilen. Zu Beginn wird kurz das Projekt vorgestellt. Daran anschli...
»