Angetrieben von der Idee des unfallfreien Fahrens werden Fahrerassistenzsysteme entwickelt, die den Straßenverlauf kennen müssen. In dieser Arbeit werden die Signale eines bildgebenden Radars zur Bestimmung vom Straßenverlauf von Landstraßen analysiert. Dabei werden vier Verfahren zur Straßenverlaufsschätzung implementiert sowie miteinander verglichen, und ihre Rangfolge wird festgelegt. Mit den Verfahren wird eine robuste Straßenverlaufsschätzung auf Landstraßen in bis zu 120 m Entfernung ermöglicht.
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Angetrieben von der Idee des unfallfreien Fahrens werden Fahrerassistenzsysteme entwickelt, die den Straßenverlauf kennen müssen. In dieser Arbeit werden die Signale eines bildgebenden Radars zur Bestimmung vom Straßenverlauf von Landstraßen analysiert. Dabei werden vier Verfahren zur Straßenverlaufsschätzung implementiert sowie miteinander verglichen, und ihre Rangfolge wird festgelegt. Mit den Verfahren wird eine robuste Straßenverlaufsschätzung auf Landstraßen in bis zu 120 m Entfernung ermög...
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