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Originaltitel:
Access versus Ownership: Consumers’ Reactions to an Alternative Consumption Mode
Übersetzter Titel:
Mieten versus kaufen: Konsumentenreaktionen auf eine alternative Konsumform
Autor:
Baumeister, Christoph Kai
Jahr:
2014
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Belz, Frank-Martin (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Access, Ownership, Consumer Behavior
Übersetzte Stichworte:
Mieten, Kaufen, Konsumentenverhalten
Kurzfassung:
Accessing products instead of owning them is becoming increasingly popular. However, most marketing knowledge cannot simply be transferred to access. This dissertation investigates what perceptions cause consumers to prefer either consumption mode and how a company should ideally market a new access offer. Results show functional and monetary perceptions to be most important for consumers’ attitude towards consumption modes. Furthermore, product brands are only partly important in access offers...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Produkte zu mieten statt zu kaufen wird immer populärer, ist aber weitestgehend unerforscht. Diese Dissertation untersucht welche Wahrnehmungen dazu führen, dass Konsumenten eine der beiden Konsumformen bevorzugen und wie ein Unternehmen ein neues Mietangebot vermarkten sollte. Im Ergebnis sind funktionale und monetäre Wahrnehmungen am wichtigsten um die Einstellung der Konsumenten vorherzusagen. Zudem ist die Produktmarke bei Mietangeboten nur teilweise wichtig und Kunden reagieren anders als N...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1184401
Eingereicht am:
17.12.2013
Mündliche Prüfung:
27.02.2014
Dateigröße:
5221348 bytes
Seiten:
270
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20140227-1184401-0-0
Letzte Änderung:
27.02.2015
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