Benutzer: Gast  Login
Titel:

House of Communication - Ein Kommunikationsmodell im globalen Umfeld

Autor(en):
Lindemann, U.; Fuchs, D.K.; Gaul, H.D.
Abstract:
Auf Grund der gestiegenen Anforderungen an die Kommunikation im globalen Umfeld stellt der vorliegende Beitrag ein Kommunikationsmodell für die Produktentwicklung vor. Dabei fließen zum einen Kommunikationsmodelle in das „Einheitliches Projektbild“ mit ein, und zum anderen wird durch ein Bewertungsverfahren die Tauglichkeit von Kommunikationsmedien in bestimmten Projektphasen evaluiert. Das Vorgehen wird dabei stark an das bereits etablierte Vorgehen des „House of Quality“ angelehnt. Durch die v...     »
Stichworte:
Entwicklungsmanagement; Interdisziplinäres Entwickeln; Verteilte Produktentwicklung
Zeitschriftentitel:
ZWF
Jahr:
2000
Band / Volume:
Nr.95/00
Heft / Issue:
7-8
Seitenangaben Beitrag:
366-368
 BibTeX