Benutzer: Gast  Login
Titel:

Entwicklung individualisierter Produkte

Autor(en):
Lindemann, Udo; Baumberger, Chr.; Freyer, B.; Gahr, A.; Ponn, J.; Pulm, U.
Abstract:
Eine zunehmende Segmentierung und die steigende Sättigung der Absatzmärkte sowie immer anspruchsvollere Kunden mit zunehmend divergierenden und sich schnell ändernden Wünschen stellen die Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Ein Paradigmenwechsel hinsichtlich der Unternehmensphilosophie erscheint unabdingbar: Stand vor einigen Jahrzehnten die Rationalisierung der Produktion im Vordergrund, so tritt heutzutage der Kunde als ein „Individuum“ in das Rampenlicht des unternehmerischen Han...     »
Seitenangaben Beitrag:
13-29
Stichworte:
Individualisierte Produkte, Variantenmanagent
Herausgeber:
Reinhart, Günther; Zäh, Michael
Buchtitel:
Marktchance Individualisierung
Verlag / Institution:
Springer
Verlagsort:
Berlin
Jahr:
2003
Print-ISBN:
3-540-00594-3
 BibTeX