Im Zuge zunehmender Globalisierung stehen Unternehmen immer stärker im gegenseitigen Wettbewerb, sind aber auch immer stärker miteinander vernetzt. Dieser Trend führt dazu, dass Prozesse der Produktentwicklung mehr und mehr in verteilten Teams stattfinden, die an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Zeitzonen und Kulturen arbeiten. Um den Einfluss kultureller Aspekte auf den Entwicklungsprozess zu ermitteln, organisierten das Centre for Product Design and Manufacturing (CPDM) des Indian Institute of Science (IISC) und der Lehrstuhl für Produktentwicklung der TUM in Garching (Prof. Udo Lindemann) im Oktober 2003 einen Workshop in Bangalore, Indien.
«
Im Zuge zunehmender Globalisierung stehen Unternehmen immer stärker im gegenseitigen Wettbewerb, sind aber auch immer stärker miteinander vernetzt. Dieser Trend führt dazu, dass Prozesse der Produktentwicklung mehr und mehr in verteilten Teams stattfinden, die an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Zeitzonen und Kulturen arbeiten. Um den Einfluss kultureller Aspekte auf den Entwicklungsprozess zu ermitteln, organisierten das Centre for Product Design and Manufacturing (CPDM) des Indian Inst...
»