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Originaltitel:
Modellierung und Analyse von Lademodellen für Elektroautos aus energiewirtschaftlicher und Fahrzeugnutzer-Sicht
Übersetzter Titel:
Model and analysis of charging strategies for electric vehicles from the energy sector’s and vehicle owner’s point of view
Autor:
Mezger Echeverri, Olmo Tomás
Jahr:
2013
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Wagner, Ulrich (Prof. Dr.)
Gutachter:
Wagner, Ulrich (Prof. Dr.); Jossen, Andreas (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
ERG Energietechnik, Energiewirtschaft; VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
Elektromobilität, Batterie, Mobilität, Elektroauto, EV
Übersetzte Stichworte:
electric mobility, mobility, battery, electric car,EV
Kurzfassung:
Elektroautos werden zukünftig wichtige Netzdienstleistungen übernehmen. Die vorliegende Arbeit untersucht das Zusammenwirken von Batterie-Ladeprofilen, dem möglichen Einfluss auf deren Alterung und dem elektrizitätswirtschaftlichen System. Diese 3 Faktoren wurden umfassend modelliert, um den Einfluss unterschiedlicher Ladeverfahren auf die Mobilitätskosten zu ermitteln. Basis für die Modellierung der Alterungseffekte waren Labormessungen. Als ein wichtiges Ergebnis wurde festgestellt, dass die...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Electric vehicles (EV) will play an important role supporting the grid's stability. This work examines the interaction between different charging strategies for EV batteries, the electricity system and the potential economic impact on the aging of batteries. The simulation takes these three factors into account and analyses the influence of different charging strategies on the mobility costs. The aging model was based on benchmark tests. One of the most important results shows that the charging...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1166305
Eingereicht am:
10.07.2012
Mündliche Prüfung:
13.12.2013
Dateigröße:
17375099 bytes
Seiten:
141
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20131213-1166305-0-2
Letzte Änderung:
21.07.2014
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