Die vorliegende Kommunikatorstudie ist als Fortführung einer Arbeit aus dem Jahr 1995 angelegt, die erstmals repräsentative Daten über Sportjournalisten in Deutschland lieferte. Per Online-Fragebogen wurden n = 966 Sportjournalisten befragt, die überwiegend im VDS organisiert sind. Folgende Themenschwerpunkte waren für die Studie relevant: Zukunftsprognosen für den eigenen Berufstand, Einschätzung der Sportberichterstattung, Sportverständnis und Werte im Sport, Umgang mit Sportlern, Auto- und Heterostereotypen, Werbung und Wirtschaft, Ausbildung, aktuelle Tätigkeit, Neue Medien und Demographie.
«Die vorliegende Kommunikatorstudie ist als Fortführung einer Arbeit aus dem Jahr 1995 angelegt, die erstmals repräsentative Daten über Sportjournalisten in Deutschland lieferte. Per Online-Fragebogen wurden n = 966 Sportjournalisten befragt, die überwiegend im VDS organisiert sind. Folgende Themenschwerpunkte waren für die Studie relevant: Zukunftsprognosen für den eigenen Berufstand, Einschätzung der Sportberichterstattung, Sportverständnis und Werte im Sport, Umgang mit Sportlern, Auto- und He...
»