Die vorliegende Kommunikatorstudie ist als Fortführung einer Arbeit aus dem Jahr 1995 angelegt, die erstmals repräsentative Daten über Sportjournalisten in Deutschland lieferte. Per Online-Fragebogen wurden n = 966 Sportjournalisten befragt, die überwiegend im VDS organisiert sind. Folgende Themenschwerpunkte waren für die Studie relevant: Zukunftsprognosen für den eigenen Berufstand, Einschätzung der Sportberichterstattung, Sportverständnis und Werte im Sport, Umgang mit Sportlern, Auto- und Heterostereotypen, Werbung und Wirtschaft, Ausbildung, aktuelle Tätigkeit, Neue Medien und Demographie.
«
Die vorliegende Kommunikatorstudie ist als Fortführung einer Arbeit aus dem Jahr 1995 angelegt, die erstmals repräsentative Daten über Sportjournalisten in Deutschland lieferte. Per Online-Fragebogen wurden n = 966 Sportjournalisten befragt, die überwiegend im VDS organisiert sind. Folgende Themenschwerpunkte waren für die Studie relevant: Zukunftsprognosen für den eigenen Berufstand, Einschätzung der Sportberichterstattung, Sportverständnis und Werte im Sport, Umgang mit Sportlern, Auto- und He...
»