C2X-basierte, verteilte Informationsverwaltung erlaubt vernetzten Fahrerassistenzsystemen, Warnungen oder Verkehrsinformationen längerfristig regional bereitzustellen und kontinuierlich aktuell zu halten. Zudem ermöglicht Pub/Sub, z. B. Verkehrsaufkommensänderungen aktiv zu verfolgen. Die Dissertation befasst sich mit dem Einsatz von DHTs und aufsetzenden, strukturierten P2P-Algorithmen für die genannten Funktionalitäten in hochmobilen, rein dezentralen Fahrzeugnetzen. Das erarbeitete Vehicular Information Space Framework (VIS)-Konzept gliedert das Verkehrsnetz in interagierende, strukturierte P2P-Segmente, die Informationsverwaltung und DHT-basierten Pub/Sub umsetzen. Das VIS wird implementiert, simulativ in unterschiedlichen Verkehrsumgebungen evaluiert und vergleichend studiert. Schließlich exemplifizieren realisierte Parkplatzassistenz- und Stauvermeidungsanwendungen Handhabung und Nutzen des VIS und sie geben einen Konzeptnachweis.
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C2X-basierte, verteilte Informationsverwaltung erlaubt vernetzten Fahrerassistenzsystemen, Warnungen oder Verkehrsinformationen längerfristig regional bereitzustellen und kontinuierlich aktuell zu halten. Zudem ermöglicht Pub/Sub, z. B. Verkehrsaufkommensänderungen aktiv zu verfolgen. Die Dissertation befasst sich mit dem Einsatz von DHTs und aufsetzenden, strukturierten P2P-Algorithmen für die genannten Funktionalitäten in hochmobilen, rein dezentralen Fahrzeugnetzen. Das erarbeitete Vehicular...
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