Masterarbeit
Huberty, Cédric
Titel:
Deep Hedging and Market Generation
Deep hedging and market generation are two promising techniques, relying on Machine Learning, to hedge derivatives and construct financial time series respectively, without making assumptions on the underlying stochastic dynamics of the price processes. In this way, they contribute to model-free finance. We introduce the mathematical foundations of these techniques, by first passing through rough paths theory and defining signatures, which allow to efficiently compress paths and will run like a...     »
übersetzter Abstract:
Zusammenfassung Deep hedging und market generation sind zwei vielversprechende Verfahren zum Absichern von Derivaten, beziehungsweise zum Generieren von Finanzzeitreihen, die auf maschinellem Lernen beruhen und ohne Annahmen über die zugrunde liegenden stochastischen Dynamiken der Preisprozesse auskommen. In diesem Sinne tragen beide zu modellfreier Finanzmathematik bei. Wir stellen die mathematischen Grundlagen dieser Ansätze vor, indem wir uns zuerst das Konzept rauer Pfade anschauen und dan...     »
Aufgabensteller:
Prof. Dr. Blanka Horvath