Autor(en):
Noll, Josef Michael
Titel:
Interaktive Statik mit dem Verschiebungsgrößenverfahren
In dieser Arbeit geht es um die Entwicklung eines interaktiven Tools das nach dem Verschiebungsgrößenverfahren umgesetzt wurde und als Hilfsmittel für das Kraftgrößenverfahren verwendet werden kann. Denn für die Berechnung statisch unbestimmter Tragwerke mit dem Kraftgrößenverfahren ist viel Übung notwendig. Dabei kann es die größte Schwierigkeit sein, ein brauchbares sowie angenehmes Grundsystem zu finden. Um ein statisch bestimmtes und sinnvolles Grundsysteme zu generieren, muss das statisch u...     »
übersetzter Abstract:
This thesis is about the development of an interactive tool which is implemented according to the displacement method and can be used as a tool for the force method. This is because the calculation of statically indeterminate structures with the force method requires a lot of practice. The biggest difficulty can be to identify a useful and comfortable basic system. The statically indeterminate original system must be understood, to find statically definite and reasonable basic systems. However,...     »
Bletzinger, K.-U.
Hochschule / Universität: