Masterarbeit
Autor(en):
Franceschini, Lucio
Titel:
Experimental Analysis of Pose Tracking Performance of Visual and Infrared Stereo Cameras under Low Orbital Light Conditions
Experimentelle Analyse der Lageschätzungs-Qualität von visuellen und Infrarot-Stereokameras unter schwachen orbitalen Lichtverhältnissen
In this work, the stereo camera D435 and the solid-state LIDAR HPS-3D160, together with the previously present ZED camera, have been integrated into the RACOON-Lab laboratory at TUM. The resulting hardware structure enables a swift appending of future new sensors to the platform, while the new storage format enables storing all the results in an open and extensible format for current and future usage. The software framework also requires minimum changes for a new addition to the system, while al...     »
übersetzter Abstract:
In dieser Arbeit wurden die Stereokamera D435 und der Solid-State LIDAR HPS-3D160 zusammen mit der bisher vorhandenen ZED-Kamera in das RACOON-Labor der TUM integriert. Die daraus resultierende Hardwarestruktur ermöglicht die schnelle Erweiterung zukünftiger neuer Sensoren an die Plattform, während das neue Speicherformat die Speicherung aller Ergebnisse in einem offenen und erweiterbaren Format für die aktuelle und zukünftige Nutzung ermöglicht. Auch das Software-Framework erfordert nur minimal...     »
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
DDC:
620 Ingenieurwissenschaften
Dziura, Martin
Walter, Ulrich (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.)
Sprache der Übersetzung:
Hinweise: