Die Dissertation untersucht die sich entwickelnde phasenübergreifende Kooperation zwischen den TUM-Lehrenden und den Seminarlehrkräften im innovativen Studiengang "Master Berufliche Bildung Integriert" (MBBI) an der Technischen Universität München, bei dem das Lehramts-Masterstudium im Sinne einer Theorie-Praxis-Verzahnung zeitlich und inhaltlich mit dem Vorbereitungsdienst verschränkt ist. Die Ergebnisse der Befragungen der Lehrenden zu fünf Messzeitpunkten (Sommer 2016 bis Sommer 2017) zeigen die Ausprägungen der Kooperation einerseits sowie Gelingensaspekte und Herausforderungen andererseits, die bei den Kooperationsprozessen im MBBI von den Lehrenden wahrgenommen wurden.
«
Die Dissertation untersucht die sich entwickelnde phasenübergreifende Kooperation zwischen den TUM-Lehrenden und den Seminarlehrkräften im innovativen Studiengang "Master Berufliche Bildung Integriert" (MBBI) an der Technischen Universität München, bei dem das Lehramts-Masterstudium im Sinne einer Theorie-Praxis-Verzahnung zeitlich und inhaltlich mit dem Vorbereitungsdienst verschränkt ist. Die Ergebnisse der Befragungen der Lehrenden zu fünf Messzeitpunkten (Sommer 2016 bis Sommer 2017) zeigen...
»