Masterarbeit
Jens Kuckelkorn
Titel:
Formoptimierung von Grünbrücken
The increasing human intrusion in nature by new building projects, can sometimes only be compensated by yet another building. To preserve the mobility for animals, while ex-tending it with new streets for cars a wildlife crossing can ensure the undisturbed journey for both sides. Because the terrain should be continued across the street as unnoticeable as possible, those bridges have to carry, besides their own, mainly the weight of the soil, needed for its vegetation. An arch can be the best s...     »
übersetzter Abstract:
Der zunehmende Eingriff des Menschen in die Natur, durch immer neue Bauvorhaben, kann manchmal nur durch ein weiteres Bauwerk ausgeglichen werden. Um den Tieren ihre Mobilität nicht in dem Maße zu nehmen, wie sie den Autofahrern durch neue Straßen gegeben wird, kann eine Grünbrücke als Querungshilfe wieder die ungestörte Fortbewe-gung beider Seiten ermöglichen. Weil dabei das Gelände möglichst unmerklich über die Straße geführt werden soll, haben diese Brücken neben ihrem eigenen, hauptsächlich...     »
Bletzinger, K.-U.
Hochschule / Universität: