Streaming Modal Decomposition Approaches for Vehicle Aerodynamics
Inkrementelle Modalanalysemethoden für die Fahrzeugaerodynamik
Kiewat, Marco
Fakultät für Maschinenwesen
Indinger, Thomas (Priv.-Doz. Dr. habil.)
Indinger, Thomas (Priv.-Doz. Dr. habil.); Tsubokura, Makoto (Prof. Dr.)
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
Proper Orthogonal Decomposition, Dynamic Mode Decomposition, Modal Analysis, Reduced-Order Modelling, Unsteady Vehicle Aerodynamics, DrivAer reference body
Proper Orthogonal Decomposition, Dynamic Mode Decomposition, Modal Analysis, Modelle reduzierter Ordnung, instationäre Fahrzeugaerodynamik, DrivAer Referenzfahrzeug
MTA 300d; VER 505d