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Originaltitel:
Entwicklung und Verifizierung eines Konzepts zur Robusten Regelung der Seitenbewegung zukünftiger Kleinflugzeuge
Übersetzter Titel:
Development and Verification of a Concept for Robust Lateral Control of Future Small Aircraft
Autor:
Baier, Christoph Thaddäus
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Heller, Matthias (Prof. Dr.)
Gutachter:
Heller, Matthias (Prof. Dr.); Moormann, Dieter (Prof. Dr.); Holzapfel, Florian (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
VER 500d
Kurzfassung:
Moderne Fly-by-Wire Flugregelungssysteme entlasten den Piloten durch Bereitstellung exzellenter Flugeigenschaften (sog. Flying und Handling Qualities) und können so die Flugsicherheit signifikant steigern. Um diese Vorzüge auch dem General Aviation Sektor zugänglich zu machen, wird ein ganzheitliches Regelungskonzept für die Seitenbewegung zukünftiger Kleinflugzeuge vorgeschlagen. Neben einer generalisierten Reglerstruktur wird eine intuitive Methodik zur Auslegung der Reglerparameter sowie eine...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Modern fly-by-wire flight control systems reduce the pilot’s workload by providing excellent flying and handling qualities and thus can increase the flight safety significantly. To make these benefits accessible to the general aviation sector, too, an integrated control concept for the lateral motion of Future Small Aircraft is proposed. Besides a generalized controller structure, an intuitive method for the gain design as well as a technique to proof robust stability characteristics for qualifi...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1335271
Eingereicht am:
07.11.2016
Mündliche Prüfung:
19.06.2017
Dateigröße:
4993448 bytes
Seiten:
194
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20160619-1335271-1-6
Letzte Änderung:
13.09.2017
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