Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Coordinated Electric Vehicle Charging in Residential and Highway Environments
Übersetzter Titel:
Koordiniertes Laden von Elektrofahrzeugen im privaten Bereich und auf Autobahnen
Autor:
del Razo Sarmina, Jose Victor
Jahr:
2016
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Jacobsen, Hans-Arno (Prof. Dr.);
Gutachter:
Jacobsen, Hans-Arno (Prof. Dr.); Andersen, Anders (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; ERG Energietechnik, Energiewirtschaft; VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
WIR 523d
Kurzfassung:
Electric vehicles (EVs) could contribute towards the reduction of CO2 emissions and the integration of renewable energies. To do so, efficient and applicable control mechanisms need to be in place and a critical mass of EVs needs to be available. The proposed Vehicle-Originating-Signals approach controls the charging behavior of EVs for supporting the power grid. The second approach allows EVs to plan charging stops on a highway while minimizing travel time and therefore addresses some of the ne...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Elektrofahrzeuge (EF) können zur Reduzierung der CO2-Emission und zur Integration erneuerbarer Energien beitragen. Dafür müssen effiziente Steuerungsmechanismen und einen große Anzahl von EF vorhanden sein. Die entwickelte Vehicle-Originating-Signals-Methode steuert das Batterieladeverhalten von EF zur Unterstützung des Stromnetzes. Die zweite entwickelte Methode, der intelligente Disposition von EF, steuert das Wiederaufladen der Fahrzeuge entlang einer Autobahnroute und wirkt somit den negativ...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1310559
Eingereicht am:
22.06.2016
Mündliche Prüfung:
04.10.2016
Dateigröße:
6312757 bytes
Seiten:
155
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20161004-1310559-1-9
Letzte Änderung:
25.10.2016
 BibTeX