Diese Dissertation greift das Problem der Berechnung dreidimensionaler Weltkoordinaten zu Objekten in zweidimensionalen Bildsequenzen unter Verwendung natürlicher Landmarken auf. Insbesondere berücksichtigt werden Fälle, in welchen die Landmarken nur in einem Teil der Bilder einer Bildsequenz sichtbar sind und das vorgestellte Verfahren dann selbstständig auf Modelllandmarken auszuweichen hat. Am Anwendungsbeispiel von Kamerabewegungen in Fußballstadien wird die Praxistauglichkeit des Verfahrens nachgewiesen.
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Diese Dissertation greift das Problem der Berechnung dreidimensionaler Weltkoordinaten zu Objekten in zweidimensionalen Bildsequenzen unter Verwendung natürlicher Landmarken auf. Insbesondere berücksichtigt werden Fälle, in welchen die Landmarken nur in einem Teil der Bilder einer Bildsequenz sichtbar sind und das vorgestellte Verfahren dann selbstständig auf Modelllandmarken auszuweichen hat. Am Anwendungsbeispiel von Kamerabewegungen in Fußballstadien wird die Praxistauglichkeit des Verfahrens...
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