Konferenzbeitrag
Nicht-TUM Koautoren:
Kooperation:
Titel:
Realitätsnahes Entscheidungstraining für zukünftige IT-Manager: Ein computerunterstütztes Planspiel: Aufbau und Lessons Learned
Entscheidungssituationen, in denen sich leitende Manager im Unternehmen bewegen, sind durch hohe Komplexit?t gekennzeichnet. Dar?ber hinaus werden f?r den Eintritt und Erhalt derartiger beruflicher Positionen nicht nur Kenntnisse im Bereich der Technik, sondern vor allem auch Kommunikations und Diskussionskompetenz, Durchsetzungskraft und vernetztes strategisches Denken gefordert. Das neu entwickelte computerunterst?tztes Planspiel CIO-High Performance Business Simulation hat das Ziel Studenten...     »
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research
Kongress- / Buchtitel:
Hochschuldidaktik der Informatik Organisation, Curricula, Erfahrungen, GI-Fachtagung in München
Kongress / Zusatzinformationen:
Munich, Germany