In zunehmendem Ma?e sehen sich die Unternehmen gezwungen, sich mit neuen Koordinations- und Kooperationsformen zu besch?ftigen, um die vom Markt geforderte Flexibilit?t und Reaktionsgeschwindigkeit zu erreichen (vgl. z.B. Bartlett/Ghoshal, 1990; Boynton, 1991, 1993; Bahrami, 1992). Die in diesem Zusammenhang h?ufig genannten Schlagworte wie "Netzwerkorganisation" (vgl. z.B. Hastings, 1993; Sydow, 1993) und "virtuelle Unternehmen" (vgl. z.B. Davidoff/Malone, 1993; Vogt, 1994) beschreiben neue inner- und zwischenbetriebliche organisatorische Konzepte, die durch eine quantitative und qualitative Verbesserung der Informationsverarbeitung und der Kommunikationswege die Probleml?sungsf?higkeiten der Organisation gegen?ber den traditionellen hierarchischen Strukturen substantiell verbessern sollen (vgl. z.B. Charan,1991, S. 112ff; Rockart/Short, 1991, S. 190ff ; Hagstr?m, 1992, S. 330ff).
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In zunehmendem Ma?e sehen sich die Unternehmen gezwungen, sich mit neuen Koordinations- und Kooperationsformen zu besch?ftigen, um die vom Markt geforderte Flexibilit?t und Reaktionsgeschwindigkeit zu erreichen (vgl. z.B. Bartlett/Ghoshal, 1990; Boynton, 1991, 1993; Bahrami, 1992). Die in diesem Zusammenhang h?ufig genannten Schlagworte wie "Netzwerkorganisation" (vgl. z.B. Hastings, 1993; Sydow, 1993) und "virtuelle Unternehmen" (vgl. z.B. Davidoff/Malone, 1993; Vogt, 1994) beschreiben neue...
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