Die vorliegende Arbeit untersucht im Rahmen des Webtrain-Projektes die Umsetzung des Online-Lernmoduls ?Informationsmanagement? aus kognitionswissenschaftlicher, lerntheore-tischer und mediengestalterischer Sicht. Grundlage f?r die Untersuchung bildet im ersten Teil zun?chst die Darstellung des Vorge-hensmodells. Weiterhin wird das menschliche Lernen aus naturwissenschaftlicher Sicht auf-gezeigt und die Zielgruppe eingehend geschildert. Den zweiten Teil bildet die praktische Analyse des Lernmoduls ?Informationsmanagement? unter Ber?cksichtigung unterschiedlicher, das Lernen bestimmender Faktoren. Eine kurze Zusammenfassung rundet die Arbeit ab.
«
Die vorliegende Arbeit untersucht im Rahmen des Webtrain-Projektes die Umsetzung des Online-Lernmoduls ?Informationsmanagement? aus kognitionswissenschaftlicher, lerntheore-tischer und mediengestalterischer Sicht. Grundlage f?r die Untersuchung bildet im ersten Teil zun?chst die Darstellung des Vorge-hensmodells. Weiterhin wird das menschliche Lernen aus naturwissenschaftlicher Sicht auf-gezeigt und die Zielgruppe eingehend geschildert. Den zweiten Teil bildet die praktische Analyse des Lernmodu...
»