Das vorliegende Evaluationskonzept fasst den im Rahmen des Projektes elecTUM erstellten Ansatz zur for-mativen und summativen Evaluation des Einsatzes von eLearning an der TU M?nchen konzeptionell, inhalt-lich und operativ zusammen. Im ersten Teil der Arbeit erfolgt die Darstellung des Projektes elecTUM, integriertes eLearning an der Tech-nischen Universit?t M?nchen. Dabei werden die Zielsetzung, die Organisationsstruktur und notwendige Ak-tivit?ten im ?berblick pr?sentiert. Den Hauptteil bildet die detaillierte Erl?uterung des im Rahmen des Projektes entwickelten Evaluationskon-zeptes. Zun?chst werden hierbei die grundlegenden Evaluationsziele und Forschungsfragen aufgestellt. Auf der Basis einer kurzen wissenschaftlichen Begriffskl?rung werden im Anschluss daran die Grundlagen der Evaluation wie Elemente der Evaluation, Evaluationsbeteiligte und m?gliche Forschungsmethoden darge-stellt. Den Kernpunkt bildet darauf aufbauend das spezifische Evaluationsdesign und dessen operative Um-setzung im Projekt elecTUM. Der zu erwartende Forschungsoutput und der geplante Zeitrahmen bilden den Abschluss.
«
Das vorliegende Evaluationskonzept fasst den im Rahmen des Projektes elecTUM erstellten Ansatz zur for-mativen und summativen Evaluation des Einsatzes von eLearning an der TU M?nchen konzeptionell, inhalt-lich und operativ zusammen. Im ersten Teil der Arbeit erfolgt die Darstellung des Projektes elecTUM, integriertes eLearning an der Tech-nischen Universit?t M?nchen. Dabei werden die Zielsetzung, die Organisationsstruktur und notwendige Ak-tivit?ten im ?berblick pr?sentiert. Den Hauptteil bildet...
»