Benutzer: Gast  Login
Titel:

Chancen und Herausforderungen digitaler Wertschöpfungsnetze im After-Sales-Service-Bereich der deutschen Automobilbranche

Dokumenttyp:
Report / Forschungsbericht
Autor(en):
Walter, Sven Markus; Leimeister, Jan Marco; Krcmar, Helmut
Nicht-TUM Koautoren:
Nein
Kooperation:
-
Abstract:
IKT-erm?glichten Wertsch?pfungsnetzen werden in zahlreichen Anwendungsbereichen gro?e Chancen zugebilligt. Dieser Beitrag untersucht das Potenzial digitaler Wertsch?pfungsnetze im After-Sales-Service-Bereich der deutschen Automobilindustrie, einem Bereich der bisher durch heterogene Strukturen und geringem IKT-Durchdringungsgrad gekennzeichnet ist. Nach einer kurzen Einf?hrung in das Themenfeld Automobilindustrie und einer Beschreibung der derzeitigen Entwicklungstrends, wird die gegenw?rtige Si...     »
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research
Beauftragende Einrichtung:
Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik Technische Universität München
Jahr:
2006
Format:
Text
Key publication:
Nein
International:
Nein
commissioned:
not commissioned
 BibTeX