Benutzer: Gast  Login
Titel:

Individualisierte Produkte aus Sicht der Produktentwicklung

Autor(en):
Lindemann, U.; Pulm, U.; Ponn, J.; Gahr, A.; Freyer, B.
Abstract:
An die Produktentwicklung, vor allem im Konsumgüterbereich, werden zunehmend neue Anforderungen gestellt. Der Wandel von Verkäufer- zu Käufermärkten führte zu einer extrem zunehmenden Variantenvielfalt in Produktionsunternehmen, welcher die Unternehmen mit verschiedenen Maßnahmen des Variantenmanagements begegnen müssen. Der nächste Schritt ist die individuelle Massenproduktion – Mass Customization. Dieses Konzept beinhaltet die Forderung, dass jeder Kundenwunsch erfüllt wird und jeder Kunde das...     »
Stichworte:
Änderungmanagement; Individualisierte Produkte; Variantenmanagent
Herausgeber:
Piller, Frank Thomas; Stotko, C.
Buchtitel:
Mass Customization und Kunden-Integration: Neue Wege zum innovativen Produkt
Verlag / Institution:
Symposium
Verlagsort:
Düsseldorf
Jahr:
2003
Print-ISBN:
978-3-936608-05-2
Sprache:
de
 BibTeX