Autor(en):
Forzi, T.; Peters, M.; Diehl, H.
Titel:
Wissensmodell für das Wissensmanagement in Netzwerken
Wissen ist ein kritischer Erfolgsfaktor für global agierende Unternehmensnetzwerke, da u.a. der zielge-richtete Wissenstransfer zwischen den Partnern eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Kooperation ist. Eine Reihe netzwerkspezifischer Probleme erschwert allerdings ein effizientes und effektives Wissensmanagement; bspw. ist die Weitergabe wettbewerbsrelevanter Daten ein hochsen-sibles Thema. In wissensintensiven Kooperationen führen unterschiedliche Ziel- und Wertesysteme dazu,...     »
Informationsmanagement; Kompetenzentwicklung; Kooperationen; Produktentwicklung; Netzwerk; Service Engineering; Unternehmensnetzwerke; Wissensintensive Dienstleistungen; Wissenskultur; Wissensmanagement; Arbeitsorganisation
Herausgeber:
Schuh, Günther; Schlick, Christopher; Lindemann, Udo