Diplomarbeit
Autor(en):
Voß, Moritz
Titel:
On pricing derivatives on quadratic variations in time change levy models
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bewertung von Derivaten auf die quadratische Variation in zeittransformierten Lévy Modellen, die von Carr et al. (2003) vorgeschlagen wurden. Diese berücksichtigen Sprünge in den log-returns und im Volatilitätsprozess sowie abhängige Zuwächse im Preisprozess. Wir leiten Formeln her für den Erwartungswert sowie der charakteristischen Funktion der quadratischen Variation im Falle einer integrierten Ornstein-Uhlenbeck Zeittransformation und zeigen wie diese zur...     »
übersetzter Abstract:
This thesis deals with pricing derivatives on quadratic variation in time-changed Lévy models proposed by Carr et al. (2003) allowing for jumps in the logarithmic return process and in the volatility process as well as dependend increments in the asset price. We provide closed formulae for the expectation of the quadratic variation as well as its characteristic function in case of an integrated Ornstein-Uhlenbeck time-change and show how these can be used to price derivatives on realized varianc...     »
Prof. Dr. Rudi Zagst
Hochschule / Universität: