Die Globalisierung der M?rkte sowie die Wandlung der Produktionsgesellschaft in eine Informationsgesellschaft stellen Gesellschaft wie Unternehmen vor neue Herausforderungen und f?hren zu neuen Paradigmen des Denkens, Lernens und Handelns. Die rasante Technologieentwicklung, die reduzierten Produktlebenszyklen und der resultierende steigende Wettbewerbsdruck lassen berufliche Qualifizierung mehr und mehr an Gewicht gewinnen. Das rapide Wachstum von verf?gbarem Wissen und die damit einhergehende sinkende Halbwertzeit des erlernten Wissens f?hren zu einem lebenslangen Lernen jedes Individuums. Wissen und die F?higkeit zum problemorientierten Umgang mit Wissen avancieren zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor moderner Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Gleichzeitig werden die f?r die Aus- und Weiterbildung bereitstehenden finanziellen Ressourcen real abgesenkt, so da? einer wachsenden Nachfrage l?ngerfristig kein ?quivalentes Angebot entgegengesetzt werden kann. Die Unternehmen stehen somit vor der Aufgabe einen erh?hten Bedarf nach Weiterbildung unter den Restriktionen begrenzter Budgets, Schnelligkeit und gleichbleibender beziehungsweise erh?hter Qualit?t zu l?sen. In diesem Spannungsfeld zwischen Kosten, Zeit und Qualit?t gewinnen neue Formen der Wissensvermittlung an Bedeutung: Computerunterst?tztes Lernen und insbesondere der Einsatz von Multimedia-Technologien zeigen neue Ans?tze auf. Der folgende Beitrag gibt einen ?berblick ?ber die Einsatzm?glichkeiten von Multimedia in der Weiterbildung und zeigt deren Auswirkungen sowie die Anforderungen an Unternehmen auf.
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Die Globalisierung der M?rkte sowie die Wandlung der Produktionsgesellschaft in eine Informationsgesellschaft stellen Gesellschaft wie Unternehmen vor neue Herausforderungen und f?hren zu neuen Paradigmen des Denkens, Lernens und Handelns. Die rasante Technologieentwicklung, die reduzierten Produktlebenszyklen und der resultierende steigende Wettbewerbsdruck lassen berufliche Qualifizierung mehr und mehr an Gewicht gewinnen. Das rapide Wachstum von verf?gbarem Wissen und die damit einhergehende...
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