User: Guest  Login
Title:

Chancen und Herausforderungen digitaler Wertschöpfungsnetze im After-Sales-Service-Bereich der deutschen Automobilbranche

Document type:
Report / Forschungsbericht
Author(s):
Walter, Sven Markus; Leimeister, Jan Marco; Krcmar, Helmut
Non-TUM Co-author(s):
Nein
Cooperation:
-
Abstract:
IKT-erm?glichten Wertsch?pfungsnetzen werden in zahlreichen Anwendungsbereichen gro?e Chancen zugebilligt. Dieser Beitrag untersucht das Potenzial digitaler Wertsch?pfungsnetze im After-Sales-Service-Bereich der deutschen Automobilindustrie, einem Bereich der bisher durch heterogene Strukturen und geringem IKT-Durchdringungsgrad gekennzeichnet ist. Nach einer kurzen Einf?hrung in das Themenfeld Automobilindustrie und einer Beschreibung der derzeitigen Entwicklungstrends, wird die gegenw?rtige Si...     »
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research
Contracting organization:
Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik Technische Universität München
Year:
2006
Format:
Text
Key publication:
Nein
International:
Nein
Commissioned:
not commissioned
 BibTeX